Professorentitel an Richard Staab verliehen. Wir gratulieren!

Unser langjähriger Gesangsdozent und engagierter Kollege Richard Staab wurde vom Land Hessen im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an der Wiesbadener Musikakademie der Professorentitel verliehen. Wir gratulieren Prof. Staab von ganzem Herzen und freuen uns weiter von seiner sängerischen und pädagogischen Expertise in Darmstadt profitieren zu dürfen.  

Prof. Staab ist ein gefragter Sänger und Gesangspädagoge. Ab 1979 erhielt er seine pädagogische und künstlerische Ausbildung an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim. Weitere Studien folgten bei Prof. Rudolf Piernay (London/Mannheim) und ab 1995 bei Cornelius L. Reid (New York) mit zahlreichen Studienaufenthalten in New York. Er sammelte erste Unterrichtserfahrungen ab 1984 an diversen Musikschulen, seine Schüler wurden mehrfach Preisträger bei „Jugend musiziert“ auf Landes- und Bundesebene. 1996 übernahm er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Mannheim. Seit 1998 unterrichtet er an der Musikakademie Wiesbaden. Unserem Haus ist er seit 2001 als erfahrener Dozent verbunden. Seine Schüler sind inzwischen als Konzert- und Opernsänger erfolgreich und singen an Opernhäusern in ganz Europa. 

Beitrag teilen