Neujahrswanderung des Kollegiums bei wohlig-wattigem Wetter

Bereits zum zweiten Mal lud die Akademie für Tonkunst das Kollegium zu einem gemeinsamen Neujahrsevent. Nach einem festlichen Empfang im Vorjahr stand dieses Mal eine Wanderung durch die Darmstädter Wälder zum Restaurant Fischerhütte auf dem Programm. Nachdem Schnee und Eis das Leben in den letzten Tag recht beschwerlich machten, konnte das Wetter für unsere Planung nun nicht besser sein: Und so stapften 20 mit Wanderstiefeln ausgerüstete Lehrer*innen, Verwaltungsangestellte und Abteilungsleiter durch knirschenden Schnee zu den Fischteichen am Darmbach. Nach gut einer Stunde ließ man bei Eisbecher, Glühwein, Schnitzel und Apfelstrudel die Seele baumeln, bevor wir uns dann bei Dunkelheit – erleuchtet nur durch Wunderkerzen, Knicklichter und die Reflektionen des Mondes – auf den Weg zurück zur noch betriebsamen Akademie machten.
 
Wir danken Katharina Weiß und Katharina Busch für die Organisation, Thomas E. Bauer für die Einladung und allen Beteiligten für gute Laune und anregende Gespräche!

Beitrag teilen