Frühjahrstagung des INMM geht zu Ende / AfT an prominenter Stelle vertreten

Die alljährliche Frühjahrstagung des Instituts für Neue Musik und Musikerziehung ging am Samstag nach vier ereignisreichen Tagen zu Ende. Eine spannende Reihe von Vorträgen, Lehrgängen für Lehrkräfte, Workshops für Kinder und Jugendliche und  Konzerten vereinte renommierte Komponist*innen, Musikwissenschaftler*innen und Pädagog*innen für den intensiven fachlichen Austausch unter dem Dach der Akademie.  

In diesem Jahr wurde die Kooperation zwischen dem Institut und unserem Haus erneut weiter ausgebaut: Studierende und Mitglieder der Verwaltung konnten sich unter der Leitung von Kompositionsdozent Arne Gieshoff im Freitagskonzert mit Werken von Michael Maierhof und James Saunders präsentieren. 

Wir freuen uns auf eine Intensivierung der Zusammenarbeit in den nächsten Monaten und Jahren und danken dem Vorstand, insbesondere Robin Hoffmann, und der Geschäftsführerin Margret Poore für die produktive Zusammenarbeit.

Nicht zu vergessen sind die guten Geister der Akademie, die im Hintergrund den Ablauf der Tagung unterstützen: Masahiro Nishio, Mona Lich, Jolanta Spengler, Peter Arendt, Katharina Busch, Ute Frangenberg und Katharina Weiß. Auch ihnen gilt ein großer Dank!


Beitrag teilen