Gesangsstudierende überzeugen beim Meisterkurs Lied-Interpretation mit Anna Lucia Richter und Ammiel Bushakevitz

Ausgewählte Gesangs- und Klavierstudierende der Akademie für Tonkunst hatten die Möglichkeit sich wertvolle Tips von dem international gefeierten Lied-Duo Anna Lucia Richter (Mezzosopran) und Ammiel Bushakevitz (Klavier) geben zu lassen. Gemeinsam arbeiteten sie an der Interpretation deutschsprachiger Kunstlieder. Neben gestalterischen Aspekten kamen auch Fragen der Bühnenpräsentation und der spezifischen Arbeit im Lied-Duo zur Sprache sowie die Konzeption von Programmen. Der Kurs fand im Konzerthaus Blaibach statt und wurde vom Liedzentrum Heidelberger Frühling organisiert und konnte den Studierenden kostenfrei angeboten werden. Eine tolle Exkursion! Wir gratulieren allen Beteiligten. 

Beitrag teilen